Lerne uns kennen

Lea und Richard stellen sich vor

 

Mail senden

Servus, Grüezi & Hallo

Wir, Lea und Richard, sind die Gründer und Geschäftsführer von der IsarPflege. Wir haben selbst jahrelang in der Pflege gearbeitet und kennen die Besonderheiten und Herausforderungen in diesem Berufsumfeld bestens.

Lea Walter

Meine berufliche Karriere begann 2017 mit meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, nachdem ich zuvor mein Fachabitur abgeschlossen hatte.

Die Wahl dieses Berufszweiges entschied sich durch folgende Gründe:

  • Mein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Beruf hat eine unglaublich wichtige, gesellschaftliche Bedeutung
  • Sinn in meiner Arbeit sehen
  • ständige Weiterentwicklung von Wissen
  • das Interesse an der menschlichen Anatomie, Krankheiten und deren Behandlung

Zudem halfen mir Eigenschaften wie Empathie, Humor, Flexibilität und Hilfsbereitschaft.

Meinen Abschluss als Gesundheits- und Krankenpflegerin erreichte ich dann 2020 an der staatlichen Berufsfachschule für Pflege am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Zeitgleich studierte ich seit 2017 im dualen Studiengang „Pflege Dual“ an der katholischen Stiftungshochschule München.

Diese konnte ich im März 2023 mit dem Bachelor of Science abschließen.

Im Anschluss an meinen Berufsabschluss 2020 arbeitete ich auf der Viszeralchirurgischen Station des LMU-Klinikums.

Richard Heincke

Mein beruflicher Werdegang begann 2008 mit der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Die Entscheidungsfindung hierfür kam über einige Umwege, doch nach vielen Gesprächen und Praktika, sah ich die Vielseitigkeit des Berufes.

Meine Eigenschaften wie:

  • Hilfsbereitschaft, Zielstrebigkeit, Humor, Strukturierung
  • Organisationstalent, Führungskraft, Belastbarkeit und Empathie

machten es mir einfacher, meinen Berufsabschluss im Jahr 2011 zu erreichen.

Danach arbeitete ich mehrere Jahre als Krankenpfleger in der Viszeralchirurgie des Ludwig-Maximilians-Universitätsklinikums.

Zudem erweiterte ich meinen persönlichen Horizont durch ein Auslandsjahr, indem ich andere Berufe und Menschen kennenlernte und mich auch persönlich weiterentwickeln konnte.

Schließlich entschied ich mich 2022 dafür, den Weg in die Zeitarbeit anzutreten.

Dort sah ich das Potential, mehr für die Arbeitenden im Gesundheitswesen zu tun, was mich darauf brachte, mich selbstständig zu machen.

Dieses Projekt wird mich dabei unterstützen, meinen einst erlernten Beruf aufzuwerten und anderen Angestellten dabei zu helfen, mehr respektiert und geschätzt zu werden.

Unser IsarPflege Team

Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie.

Lea Walter

Lea Walter

Co-Gründerin Isarpflege

Richard Heincke

Richard Heincke

Co-Gründer Isarpflege